Rainer Tacke

Seit über 30 Jahren kommuniziere ich täglich mit den unterschiedlichsten Menschen. Und zwar sowohl auf engstem Raum im bilateralen Kontakt als auch als Moderator vor einer Gruppe.

Sie fragen sich, wie das sein kann? Ich bin Fahrlehrer und Betreiber einer Fahrschule seit 1985!

Mich faszinierten immer schon die Dynamik und das Zwischenmenschliche und ich begegnete im Laufe der Zeit immer wieder Menschen, die durch die reine Wissens-vermittlung nicht zum Erfolg kamen. Durch aktives Zuhören im regelmäßigen

Kontakt entwickelte ich mich im Laufe der Zeit immer mehr zum Mentor und zur

Vertrauensperson mancher meiner Schüler. So erlebte ich des Öfteren eine geänderte

Lebenseinstellung dieser Menschen, die zum gewünschten Erfolg führte.

 

Die positive Entwicklung dieser Menschen und das entsprechende Feedback (auch

als Moderator bei Seminaren) bestärkten mich in meinem Wunsch, eine qualifizierte

Ausbildung in diesem Bereich zu machen.

 

Damit war die Grundlage für die Arbeit

als Mentaltrainer gegeben.

Als passende Räumlichkeit wurde die Mentaltraining-Lounge ins Leben gerufen, wo in lockerer und ungestörter Atmosphäre Einzelgespräche geführt werden können.

Gern stehe ich aber auch für Gruppen-gespräche und Seminare zur Verfügung.

 

Fakten:

6 monatige Ausbildung zum Mentaltrainer bei Thomas Baschab in 2015


Die Ausbildung gliederte sich in 5 Bereiche:

 

 1. Fachkompetenz

2. Methodenkompetenz

3. Persönlichkeitskompetenz

4. Sozialkompetenz

5. Erfolgskompetenz